Das Rebgut Lauda als besondere Referenz

Die Magentia Management GmbH entwickelt aktuell das ehemalige staatliche Weinversuchsgut in Lauda-Königshofen im Ortsteil Lauda. Dabei geht es darum, durch eine dem Denkmalschutz gerecht werdende, aber vor allem wirtschaftliche Konzeption das zur Zeit leerstehende Gebäude neu zu nutzen. Realisiert werden ein modernes Weinrestaurant mit Veranstaltungsräumen, ein Verkaufsraum für Wein und regionale Spezialitäten sowie vier hochwertig ausgestattete Apartments. Darüber hinaus sind weitere Projekte in der Region Tauberfranken in Planung. Die offizielle Eröffnung ist bereits am 20. Juni 2013.

 

Vertrauen auch Sie bei der Wahl Ihres Immobilienverwalters auf die Erfahrung und das professionelle Know-how der Magentia Management GmbH. Wir überzeugen Sie gerne von der Qualität unserer Arbeit.

 

Weitere Informationen: www.rebgut.de.

 

Attraktive Mietflächen im Werkeins in Lauda-Königshofen

Als weiteres Projekt entwickelt die Magentia Management GmbH das ehemalige Zollamt in der Pfarrstraße 16 in Lauda-Königshofen. Das im Jahre 1837 erbaute Gebäude hat eine Nutzfläche von rund 650 Quadratmetern. Als Namen wurde "werkeins" gewählt, auch eine historische Reminiszenz an den ehemaligen Eigentümer, der Temperiergerätespezialist LAUDA DR. R. WOBSER in Lauda-Königshofen, der den Standort in der Pfarrstraße 16 früher als Werk 1 bezeichnete. Im Jahre 1994 wurde das Gebäude an die Stadt Lauda-Königshofen verkauft, von der es der heutige Geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, Dr. Gunther Wobser, am 3. Mai 2011 als privater Eigentümer erwarb.

 

Im werkeins arbeiten aktuell eine Steuerberatungskanzlei, ein Vertriebsunternehmen für Sous-Vide-Geräte sowie eine Softwarehersteller erfolgreich unter einem Dach. Es stehen im 1. Obergeschoß und im Dachgeschoß noch freie Mietflächen zur Verfügung. Als besondere Einrichtung sollen in einem Großraumbüro Schreibtische zur Anmietung angeboten werden. Diese Arbeitsplätze stehen sehr flexibel zur Verfügung und orientieren sich am Konzept des sogenannten Co-Working Space. Als zusätzliche Serviceleistung soll in Kürze ein Telefon- und Sekretariatsservice zur Verfügung stehen. Außerdem können Gemeinschaftsräume, wie z. B. der Seminarraum, kostengünstig angemietet werden. Dieser Komplettservice ist ideal für Freiberufler und Existenzgründer sowie für Menschen, die der Einsamkeit des Home-Office bewusst entfliehen wollen. Durch Arbeiten im Netzwerk können Ideen gemeinsam entwickelt werden und jeder ist erfolgreicher.

 

Weitere Informationen: www.werkeinslauda.de.

 

Auf Wunsch erhalten Sie von uns gerne eine auf Sie und Ihr Objekt zugeschnittene Referenzliste mit Objekt-Adressen und Ansprechpartnern.